fbpx

Persistierender Schmerz nach Gehirnerschütterung

Welche Behandlungsmöglichkeiten sollten berücksichtigt werden?

Die Autoren dieses Artikels hatten das Ziel, die Prävalenz im Zusammenhang mit persistierendem Schmerz nach leichten traumatischen Gehirnerschütterungen (ltG) zu untersuchen.

Persistierender Schmerz kommt häufig vor, ist aber klinisch schwer zu identifizieren. Die Autoren begannen mit der Definition für "Schmerz" anhand des Stedman Medical Dictionary: 

„Schmerz ist ein unangenehmes Sinnes- und Gefühlserlebnis, das mit einer tatsächlichen oder drohenden Gewebeschädigung verknüpft ist und von spezifischen Nervenfasern zum Gehirn geleitet wird, wo die bewusste Bewertung durch verschiedene Faktoren modifiziert wird.“

Diese Definition erkennt an, dass Verletzungen nicht immer Schmerz verursachen und, dass Schmerz nicht immer von Verletzungen verursacht wird. Deshalb kann die Betrachtung von Schmerz im gesamten klinischen Bild schwierig sein.

Für diesen Artikel fokussierten sich die Autoren auf zusätzliche soziale Demografie, klinische Präsentation und Verhaltensweisen, um zu untersuchen welche Faktoren am Wahrscheinlichsten ein Risiko für den persistierenden Schmerz darstellen.

 
 

Neugierig auf den Rest der Artikel?

SRegistriere dich für die Mitgliedschaft mit
der Anatomie & Physiotherapie Gesellschaft.  

Erfahre mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft und probiere es noch heute aus. Oder schau dir unsere monatlichen Artikel auf unserer Webseite an (kostenlos)

Schon Mitglied? Hier anmelden. 

Melde dich für unsere wöchentlichen und monatlichen Newsletter an und werde über Updates zu den Themen informiert, an denen du interessiert bist:

Please enable the javascript to submit this form

Anatomie & Physiotherapie ist eine Arbeitsgemeinschaft
zwischen SoPhy & Sharing Science

Summaries on Physiotherapy B.V.
Berkenweg 7
Postbus 1161
3800 BD Amersfoort
The Netherlands

Chamber of commerce: 74973738
Bank: NL72ABNA0849809959
V.A.T. number: NL860093530B01
____________

Sharing Science
Rijksweg Zuid 99
6134 AA Sittard
The Netherlands
Chamber of Commerce: 58306862 
A&P ist eine Marke von NPi