Diese Studie fand heraus, dass bei 46% der asymptomatischen männlichen Distanzläufern mindestens eine Achillessehne (AS) pathologisch war.
Mehrere Trainingsjahre im Laufsport waren der einzige Faktor mit einem signifikanten Unterschied zwischen Läufern mit normalem und abnormaler Achillessehne.
Die Autoren empfehlen daher die Laufhistorie bei der Interpretation der Ultraschallbefunde der AS zu berücksichtigen.