fbpx

Merkmale und Risiken für einen schweren COVID-19 Verlauf

Wie ist die Physiologie hinter den Komorbiditäten, die ein schweren COVID-19 Verlauf verursachen können?

Da die ganze Welt in den Jahren 2020 und 2021 von COVID-19 getroffen wurde, musste sich das Gesundheitswesen anpassen. 

In einigen Ländern wurden die normale Gesundheitsversorgung und physiotherapeutische Behandlung wieder aufgenommen. Mit Hilfe zusätzlicher Schutzmassnahmen wie Impfungen, Schutzausrüstungen und Richtlinien zum «social distancing» haben viele Physiotherapeuten/innen die Behandlung von Patienten/innen wieder aufgenommen, obwohl COVID-19 für beide Parteien eine Bedrohung darstellt.

Die Anzahl und die Schwere der COVID-19-Fälle, aber auch die Hospitalisierungs- und Sterblichkeitsraten werden in vielen Ländern noch immer kontinuierlich verfolgt. Häufig müssen Kliniker/innen die Begleiterkrankungen, das Alter und die damit verbundenen Risikofaktoren eines/r Patienten/in berücksichtigen, da bei einigen Bevölkerungsgruppen ein hohes Risiko für die Entwicklung von schwerem COVID-19 besteht.

In diesem Beitrag sollen die Risikofaktoren für die Entwicklung einer schweren COVID-19-Erkrankung untersucht werden. Dies ist ein Thema welches Kliniker/innen die mit der Allgemeinbevölkerung arbeiten, berücksichtigen sollten.  

 
 

Neugierig auf den Rest der Artikel?

SRegistriere dich für die Mitgliedschaft mit
der Anatomie & Physiotherapie Gesellschaft.  

Erfahre mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft und probiere es noch heute aus. Oder schau dir unsere monatlichen Artikel auf unserer Webseite an (kostenlos)

Schon Mitglied? Hier anmelden. 

Melde dich für unsere wöchentlichen und monatlichen Newsletter an und werde über Updates zu den Themen informiert, an denen du interessiert bist:

Please enable the javascript to submit this form

Anatomie & Physiotherapie ist eine Arbeitsgemeinschaft
zwischen SoPhy & Sharing Science

Summaries on Physiotherapy B.V.
Berkenweg 7
Postbus 1161
3800 BD Amersfoort
The Netherlands

Chamber of commerce: 74973738
Bank: NL72ABNA0849809959
V.A.T. number: NL860093530B01
____________

Sharing Science
Rijksweg Zuid 99
6134 AA Sittard
The Netherlands
Chamber of Commerce: 58306862 
A&P ist eine Marke von NPi